What´s new...?


10/05/2017

Die Proben gehen voran. Wegen der Urlaubszeit aber manchmal etwas eingeschränkt.

Trotzdem sind wir auf einem guten Weg zu unserem Ziel, dem ersten Live-Auftritt am 10.06.2017 in privater Geburtstagsrunde...

 

 


09/04/2017

Endlich habe ich den neuen Plakatentwurf fertig!

Noch Abstimmung darüber morgen Abend bei der Probe und dann mal wieder Plakate drucken.

Außerdem will ich noch ein paar Postkarten entwerfen.

Die können wir dann bei den Veranstaltern fallenlassen und als Werbung auslegen.

 

Keep on rockin'

GD 


07/04/2017

Die Veranstalter-Liste steht.

Jetzt geht es an die Werbemittel. Plakate etc. und dann los auf die GIGS!!!!

 

GD


03/04/2017

Yuppieh! Das Programm steht. Jetzt noch proben bis zum Abwinken, damit es gut wieder abgeht!

 

YES!!!

GD


12/02/2017

Mann, Mann, Mann (und Frau natürlich auch, lach)

Hat das gedauert.

Endlich komme ich dazu, die Webseite mal ein bisschen umzubauen und zu aktualisieren.

Bin schon gespannt, was Ihr sagen werdet.

Beste Grüße

GD


21/01/2017

Coole Fotosession

Wir haben heute den halben Samstag im Fotostudio verbracht und endlich amtliche neue Bandfotos gemacht.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Viel Spaß beim Stöbern...

GD


02/01/2017

 

Während Ihr alle noch den Silvesterrausch ausschlaft, sind wir schon wieder aktiv. Erste Probe im neuen Jahr mit neuem Keyboarder. Und es läuft richtig gut. Die ersten Titel sind schon wieder im Kasten.

So darf es weitergehen.

GD


10/12/2016

 

Juhuu, der neue Keyboarder ist gefunden. Ab sofort verstärkt und Christian an den Tasten.

Bald gibt es auch ein Bild und eine Kurzbeschreibung unter "Band"

 

Ab dem nächsten Jahr werden wir dann mit neuen Konzept und neuer Energie wieder voll durchstarten!

 

Keep on rockin´


05/11/2016

Heute ist ein trauriger und gleichzeitig hoffnungsvoller Tag für uns Glassliners.

Wie wir Euch mitgeteilt haben, ist unser bisheriger Keyboarder wieder zurück nach Österreich gegangen und wir haben sehr lange nach einem Ersatz gesucht. Deswegen fällt auch der eigentlich heute geplante Gig im American Western Saloon ins Wasser.

 

Aber es gibt gute Neuigkeiten. Seit letzter Woche haben wir wieder einen neuen Keyboarder und werden ihn jetzt ins Programm einarbeiten.

Und - versprochen - es kommt mehr tanzbares.

 

Keep on rockin

´GD


Endlich! Es ist geschafft. Dank tatkräftiger Zusammenarbeit von Stevie und mir sind wir jetzt bei der GEMA angemeldet. Damit können wir Euch - sobald die Bestätigung von der GEMA da ist - jetzt auch im Bereich "Multimedia" endlich ein paar Hörproben bieten.

 

That was the next neccessary step

GD


10/04/2016

Hammerkonzert gestern im American Western Saloon.

Frankie war wieder einmal begeistert und wir freuen uns schon auf die nächste "Sause" im AWS.

Das allerbeste ist, dass wir diesmal einen qualitativ hochwertigen Mitschnitt machen konnten. Matzes neuem Digital-Mischpult sei Dank.

Daraus können wir vielleicht ein Demo erstellen. Man darf gespannt sein.

 

Perfect Gig

GD


01/04/2016

Kein Aprilscherz. Ösi hat glatt 5 verschiedene Intros parat, und wir müssen jetzt aussuchen, welches wir im American Western Saloon spielen wollen. Ick bin von den Socken.

Am 09. April ist er endlich da, der Ausweichgig im AWS. Stevie ist wieder voll gut drauf, wie sie ja schon im JWD bewiesen hat. Und jetzt zeigen wir Frankie, wie schön es für uns immer wieder ist, in der Location mit den größten Hamburgerplatten und den leckersten Spareribs die Fans mit Top-Rocktiteln so zu begeistern, dass sie trotz dieser kulinarischen Verführungen glatt das Essen vergessen!

 

We see you at the American Western Saloon

GD 


19/03/2016

Yeah!!! Superhammerlivegig im JWD! Klasse, dass Ihr wieder alle da wart und so gut mitgemacht habt. Ohne Euch Fans würde die Sache nicht einmal halb so viel Spaß machen.

Total genial gestern auch die kurzfristig angekündigte Truppe vom Junggesellenabschied. Ihr habt total Stimmung gemacht. Nächstes Mal bringt Ihr auch noch die Frauen mit, o.K.?

 

Rock at it´s best - Glassliner

GD


01/03/2016

Super! Das Programm und die Abläufe stehen. Jetzt geht an das Proben der Show. Wir wollen Euch ja wieder etwas bieten. Hammer, wie Matze sich die Originalläufe der ganzen Songs draufgeschafft hat. und Markus ist jetzt auch gut dabei.

Am meisten haut mich Ösi von den Socken. Innerhalb von 3 Wochen das komplette Programm von mehr als 2 Stunden eingeprobt und Performance vom Allerfeinsten.

Leute, das wird cool!!! So cool, dass es hinter uns anfängt zu schneien ;-)

 

Let´s rock the house

GD


Februar 2016

Hurra, Stevie ist wieder "auf dem Damm". Georg und Markus treffen sich 1x pro Woche zusätzlich zu den Proben, um das ganze Glassliner-Programm draufzuschaffen, damit es am 18.03. im JWD wieder richtig rundgehen kann. In voller Besetzung und mit dem fettesten Sound.

It will be fun

GD


Januar 2016

Glassliner ist schwer krankheitsbedingt gebeutelt. Unsere Sängerin Stevie hat ein fiese Kehlkopfentzündung und fällt 6 Wochen komplett aus.

Daher mussten wir auch unseren geplanten Gig am 23.01.2016 im AWS absagen. Aber gottlob hat unser Frankie vom AWS viel Verständnis und Flexibilität gezeigt und uns gleich einen Ersatztermin angeboten.

Yeah

GD


02/10/2015

Morgen ist es wieder soweit! Glassliner rockt den AWS. Heute konnten wir schon unser Equipment aufbauen und haben es daher morgen ganz entspannt. Und wir hoffen, das kommt bei Euch auch voll rüber!

Keep on rockin´

GD


25/09/2015

Schade, das mit unserem Hartmut hat leider nur für den einen Auftritt im JWD gehalten. Aus familiären Gründen muss er leider die Band wieder verlassen. Schade, schade. Aber danke, dass Du dabei warst.

GD


05/09/2015

Was für ein genialer Auftritt im JWD!

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr da gewesen seid. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, für Euch zu spielen! Wir freuen uns schon unheimlich auf den 03. Oktober, wo wir wieder den American-Western-Saloon rocken.

Ihr seid Klasse!

GD


31/08/2015

Generalprobe für Freitag.

Und alles läuft perfekt. Ist das jetzt gut oder schlecht? Sollen Generalproben nicht immer gnadenlos schief gehen?


Wir werten das jetzt mal als Zeichen, dass am Freitag alles top läuft!

Hoffentlich wird es schön voll...


Let´s get ready to rock

GD


21/07/2015

Hey, coole Nummer!

Hartmut ist mit dabei!

Endlich eine zweite Gitarre an Bord mit schön viel Druck. Jetzt wird der Sound noch besser.

Und die Backing-Vocals von Matze und mir sitzen auch schon richtig gut.

Freu mich auf´s JWD


GD


22/05/2015


Super! Die ersten Probeaufnahmen mit Matzes neuer Tascam sind erfolgreich gelaufen. Jetzt geht es Step by Step daran, die einzelnen Instrumente und Overdubs aufzunehmen und dann haben wir endlich gut klingende Demos...


Rock it!!!


GD 


20/05/2015


Aaah, endlich das Programm ein wenig aufgeräumt und alte Titel ad acta gelegt. Dafür einige neue Kracher im Programm. Und tolle Nachrichten. Beim Auftritt im AWS werden wir von einem der besten Soundingenieure betreut. Diesmal wird der Sound also sicher Klasse!


Wir freuen uns schon


GD


14/05/2015


Grillfest am Herrentag bei Udo...Superschön. Mit Anhang und lecker Salaten, Würstchen und meinen feurigen Chillisaucen. Ich hatte Thomas noch gewarnt...hihi. Das Wetter war zwar nicht so berauschend, aber es blieb trocken und wir haben auch schön eine Runde unplugged gemuckt.

Nur schade, dass Stevie nicht dabei sein konnte. Aber beim nächsten Grillabend holen wir das nach!


Yeah

GD


06/05/2015


Superprobe mit Hiobsbotschaft. Thomas hat einen neuen Job und muss zur Einarbeitung erst einmal 4-6 Wochen nach Süddeutschland bis kurz vor die Schweizer Grenze. Puuh, da müssen wir jetzt doppelt so viel Gas geben, damit wir Euch bei den Auftritten richtig was bieten können...


GD


22/04/2015


Juhuu, tolle neue Bandfotos gemacht. Sind ganz schön viele Bilder geworden. Jetzt müssen wir erst einmal genau gucken, welche davon richtig gut geworden sind. Schließlich wollen wir ja auch noch neue Plakate drucken...


GD


26/02/2015


Gestern an 1 alten und einem ganz neuen Titel gearbeitet. Das Programm nimmt Formen an. Demnächst neue Demo-Aufnahmen und dann gibt es auch wieder neue Live-Gigs...

Endlich!!!


GD


03/02/2015


Schon wieder ein neuer Titel. Diesmal gut für Stevies Stimme...

Lasst Euch überraschen ;-)

Am Mittwoch bekommen wir Besuch im Proberaum.


Keep on rockin´


GD


21/01/2015

 

Sehr intensiv an etlichen Titeln gearbeitet. Der Satzgesang nimmt Formen an. Cooler Sound!!!


 

And the Beat goes on...

 

GD


01/01/2015


Supersilvesterparty bei Thommy unserem Keyboarder in L.A. (Ludwigsaue ;o))

Wir sind total nett reingerutscht. Danke auch noch an Simone für die tolle Vorbereitung.


Wir hoffen, Ihr hattet alle auch eine so tolle Silvestersause...


Frohes, gesundes und erfolgreiches neue Jahr Euch allen...


Euere Glassliners


31/12/2014


Guten Rutsch an alle unsere Freunde uns Fans und an alle, die es werden wollen...


Keep on rockin´


GD


30/12/2014


Letzte Probe im alten Jahr und verbunden mit einem Casting für einen zweiten Gitarristen, damit der Sound noch fetter wird. Wir werden sehen...


Bin schon voll gespannt...


GD


25/12/2014


Weihnachten...

Schnee ist nicht in Sicht. Trotzdem schön. Und voller Vorfreude!

Vorgestern ist eine kleine Überraschung für Stevie angekommen.

Und am 30.12.2014 testen wir den ersten Kandidaten für die Rhythmus- bzw. zweite Gitarre.

Freu mich schon.

Und in 2015 starten wir wieder voll durch! Versprochen!


Step by step

GD


11/12/2014


Gestern haben wir unsere Sängersuche abgeschlossen. Stevie ist und bleibt unsere Number One!!!

Damit unser Sound noch voller wird, versuchen wir jetzt einmal, einen guten Rhythmusgitarristen zu finden.

Bin schon gespannt.


On the road to success

GD


21/11/2014

 

Supergeniale Probe am Donnerstag. So viel Spass hatten wir lange nicht. Vor allem, als wir versucht haben, allererste Fotos zu machen. Sorgfältig die Kamera aufgestellt, den Selbstauslöser eingestellt, alle in Position und in genau der Zehntelsekunde, bevor die Kamera (ohne Blitz) auslöst...

 

Geht das Licht aus. Wir konnten vor Lachen erst einmal nicht mehr weiterfotografieren...

 

Hammer!!!!

 

GD


11/11/2014

 

Nein, nicht Beginn der fünften Jahreszeit. Aber Beginn der neuen Zeitrechnung bei Glassliner. Unglaublich viele Reaktionen auf unsere Anzeigen. So viele tolle Sängerinnen und Sänger, die sich bei uns beworben haben. Das sollte seine Zeit dauern, bis wir da durch sind...dachten wir.

Dann der heutige Abend. Die zweite Probe mit Matze (hammergeil Meister, Du bringst den Spaß direkt mit zur Probe) und heute kommt eine Sängerin. Die Steffi, Spitzname Stevie... und danach noch ein Axel aus dem hohen Nordosten.

 

Als ich gerade nachsehen will, ob Stevie schon da ist, sitzt sie auch schon quasi vor dem Proberaum, trägt ein breites und sehr nettes Lächeln vor sich her. Wir fangen an und von der ersten Sekunde an stimmen Groove, Sound und vor allem Show und Stimme. Fantastische Rockröhre, super Launemaus, die Chemie stimmt auf Anhieb...wir sind uns einig:

 

Willkommen bei Glassliner, Stevie

 

GD


09/11/2014


Unglaubliches Glück:

Anstelle unseres bisherigen Tieftöners Andreas konnten wir Matze (unseren bisherigen Tontechniker und zufällig auch noch excellenter Bassist) dafür gewinnen, unsere Rhythmusmaschine wieder zu vervollständigen. Und die Zeit drängt. Schon bald stehen die ersten Sänger/-innen Castings an.


Erste Probe mit Matze daher am heutigen Sonntag... und?

Eine Offenbarung!!! Groove und Spass und menschlich hat es ja schon immer gut harmoniert.

Und Background singen kann er auch noch!

Kann es noch besser werden?  No way


Willkommen bei Glassliner, Matze


GD





04/11/2014

 

Die Versuche, die ersten Termine mit Sängerkandidaten für´s Casting zu organisieren gestalten sich als extrem schwierig. Zweimal haben wir jetzt schon die Probe umdisponieren müssen.

 

GD


27/10/2014

 

Nachdem der erste Schock abgeklungen ist, gilt es jetzt, so schnell wie möglich einen neuen Sänger/eine neue Sängerin zu finden. Also Anzeigen schalten auf markt.de, bei tip und Zitty, auf Quoka und im Internet bei "Musiker sucht" etc.

 

Bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.

 

GD


Immer noch 26/10/2014

 

DOPPELHAMMER  :(

 

Uwe hat mir gerade mitgeteilt, dass er und Cordula die Band verlassen werden. 

Damit stehen wir dann auf einen Schlag ohne Lead- und Backgroundgesang da.

 

Sehr schade, weil wir die Demoaufnahmen jetzt nur noch als letzte Erinnerung verwenden können. 


Wir wünschen Euch alles Gute für Euren weiteren musikalischen Weg.

 

Keep on rockin´

 

GD


26/10/2014


Zweiter Tag unserer Recording-Session. Wow, immerhin fünf Titel und einen Spontanmitschnitt haben wir geschafft. Jetzt wird sich unser Matze hinsetzen und versuchen, via Mixdown und Feinschliff das Beste aus dem Rohmaterial herauszuholen.

Die erste Testhöre ist jedenfalls vielversprechend.


GD


25/10/2014


Was für ein Wochenende. Alles dabei, von "himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt". Das ging schon gestern mit dem Beginn unserer Aufnahmen los. Leider hatte Thomas nur von 14 Uhr bis 17 Uhr Zeit, obwohl wir die Demos ja schon über Monate geplant haben.

Dann hatte Andreas weder einen Kopfhörer, noch eine Verlängerung dabei. Hätten wir nicht vorausschauend wenigstens vorhandene Zweitkopfhörer gehabt, wären die Aufnahmen schon beendet gewesen, bevor sie angefangen hatten. Manchmal geht eben alles schief.


Nach diesen ersten Querelen gingen wir dann aber doch gut gelaunt (jedenfalls fast alle) ans Werk. Beginnend mit "For You" von Manfred Manns Earthband haben wir einige sehr, sehr gute Liverecordings abgeliefert.

Die werden wir jetzt zu einem tollen Demo zusammenschneiden.


GD


22/10/2014

Am Weekend ist Demo-Aufnahmen-Wochenende

Juhuu endlich ist es soweit. Der Grundstein für das nächste Jahr wird gelegt. Wir nehmen 4-5 Songs auf, die wir jetzt schon in den letzten Wochen bis zum Abwinken geprobt haben.

Matze bringt seinen tollen Mischer mit und wir versuchen, die Titel so gut wie möglich direkt live einzuspielen.

Dann haben wir endlich die richtige Grundlage, um für das nächste Jahr gaaanz viele Konzerte bei Veranstaltern zu organisieren.


Let´s rock!!!



11/09/2014


So, heute wird in aller Ruhe wieder aufgebaut und der Proberaum wieder fertig gemacht, damit es nächste Woche wieder mit Volldampf losgehen kann. Alles wieder neu verkabeln. Und ich habe mir ein paar Tipps zum optimalen Proberaumsound besorgt. Mal sehen, wie sich das so umsetzen lässt...


Auf einen coolen Sound!

GD


07/09/2014


Wow, war das ein Abend! 3 Sets a 40-45 Minuten...mit ein paar kurzen Pausen waren das 3 geballte Stunden Rockmusik vom feinsten. Wie immer unser Ton-Ing. Matze, der uns mit seiner Anlage und einem tollen Live-Sound versorgt hat. Es war gut gefüllt und die Stimmung war BOMBE!!!

Absolutes Highlight war Udos neues Drumkit - was für ein Sound! Wow, Klasse.

Danke an Alle, die da waren und uns Glassliner von der Stimmung her so gut getragen haben.

Wir freuen uns, wenn Ihr alle wiederkommt und noch ganz viele Freunde und Bekannte mitbringt!!


Jetzt gehen wir erst einmal wieder in uns und proben ganz viel, damit beim nächsten Glassliner-Konzert wieder neue Sounds und Songs auf Euch warten. Außerdem gehen wir jetzt auch die eigenen Sachen an. Also freut Euch auf die neue Show von Glassliner!


Let´s Rock!


GD



03/09/2014


Endspurt zum genialen AWS-Gig!!!

Habe jetzt auch die Plane mit unserem neuen Schriftzug bei Laserline abgeholt. War für die Qualität, Beratung und Schnelligkeit der Produktion erstaunlich günstig.

Na, Ihr könnt sie ja dann beim Gig am 06.09. im American Western Saloon bewundern.


Für diejenigen, die außer der Musik noch etwas Kulinarisches genießen wollen: Mir wurde erzählt, dass die Spareribs im AWS absolute Spitze sein sollen. Mir persönlich liegt die Knabberei ja nicht so, daher halte ich mich lieber an die göttlichen Hamburger. Und eine kurze Warnung: Nehmt den großen Burger nur nach zweiwöchiger Fastenzeit. Der ist RIESIGGIGANTISCH!!!


So, und jetzt freuen wir uns auf einen tollen Abend zusammen mit Euch. Wir spielen drei Sets á 40 Minuten, also so richtig viel geniale Rockmusik. Und ein paar neue Titel sind auch wieder dabei.

Lasst Euch überraschen!


Keep on rockin´


GD


28/08/14


Vorletzte Probe vor dem Auftritt beim Jack-Daniels-Geburtstag im American Western Saloon. Alles klappt Bombe. Das wird 1a!!!

Habe heute mit dem neuen Schriftzug eine Plane in Auftrag gegeben, die wir dann hinter uns aufhängen werden. Die Bühne machen wir auch etwas größer...

Das wird Rockmusik vom Allerfeinsten!!!


Wir freuen uns auf Euch...


Eure Glassliners


12/08/14

 

Yeah, habe ein wenig mit dem Schriftzug experimentiert...

Sieht cool aus, oder?

 

Vielleicht kriegen wir das ja sogar auf Folie als Background für den Auftritt am 06.09.2014 im American Western Saloon...

 

Greetz

GD


09/08/14

 

Kurze Urlaubspause, da Uwe, Thomas und Cordula die Ferien nutzen...aber ab nächster Woche geht es wieder voll in die Vorbereitungen für den 06. September im American-Western-Saloon!

 

Ich hoffe, Ihr habt schon fleißig Tische reserviert, denn Sitzplätze sind knapp im AWS! Und besonders zur Jack-Daniels Birthday-Party mit Glassliner! Es haben sich schon eine ganze Reihe von Freunden und Fans angekündigt...

 

Wir freuen uns, es wird wieder genial. Let´s have a great time!

 

GD

 


25/07/14

 

NEUE FOTOS vom Auftritt im JWD auf der Multimedia-Seite... Danke an André Gutsmuths für die vielen tollen Bilder!!!

 

Probe gestern war wieder Klasse, die Vorbereitungen für den 06.09. laufen auf Hochtouren.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

 

Keep on rockin´

 

GD


15/07/2014

 

So, nach kurzer Urlaubspause wieder zurück...

und Deutschland ist WELTMEISTER! Wow, herzlichen Glückwunsch!

 

Wir arbeiten jetzt daran, für Euch einen weltmeisterlichen Auftritt mit noch mehr neuen Songs im American-Western-Saloon vorzubereiten.

 

Schließlich wollen wir dem guten Jack-Daniels zu seiner Geburtstagsparty ordentlich einheizen und für allererste Sahnestimmung sorgen.

 

Und der nächste Folgeauftritt im JWD steht auch schon fest...mehr dazu unter Tourdates...

 

Best wishes

GD


28/06/2014

 

Danke, danke, daaaaannnke!!!! An alle, die da waren...für diesen Waaahnsinnsabend gestern im JWD! Ein absolutes Hammer-Konzert! Leute, Ihr als unser Publikum wart einfach Weltklasse. Das JWD ziemlich gut gefüllt seid Ihr vom ersten Song an voll mitgegangen.

Mein persönliches Highlight war "Still got the Blues". Der Blick von der Bühne ins Publikum mit all den bunten Leuchtstäben...unglaublich.

 

2 Stunden und 15 Minuten gemeinsame Höhenflugzeit...wow! Lasst uns das im American-Western-Saloon noch toppen!!!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

P.S.:  Erste Fotos von gestern schon unter "Multimedia"...und es kommen noch weitere!!


27/06/2014

 

LETS ROCK THE HOUSE !!!

 

Es ist wieder soweit

Heute Abend Riesenrockparty im JWD, Eiswerder Str.22, Insel Eiswerder in Berlin Spandau.

 

Beginn 22 Uhr.

Wir haben ein volles Programm von 2 Stunden extra für Euch vorbereitet. Und wer danach noch nicht völlig erledigt ist, kann noch bei der anschließenden Rockdisco abfeiern bis zum Umfallen

 

Lasst die Wände wackeln und das JWD erbeben. Wir füllen den  zum letzten Platz!!!

 

GD


23/06/2014

 

NUR NOCH VIER TAGE.

 

Dann gibt es wieder Cool-Burning-Coverrock vom allerfeinsten in der Hauptstadt.

Wir freuen uns schon wieder auf alle unsere Freunde und Fans (und solche, die es werden wollen) und auf die heiße Party am Freitag im JWD.

 

Mittwoch gönnen wir uns noch eine waschechte Generalprobe mit alen neuen Titeln im Programm. Freut Euch auf die beste Live-Rock-Musik in Berlin...

 

GD

 


15/06/2014

 

Die Instrumentalprobe am Sonntag zuvor hat uns noch einmal einen Schub gegeben, so dass wir nach der Probe am letzten Donnerstag jetzt ganz gelassen die beiden letzten Durchlaufproben vor unserer BERLIN-PREMIERE angehen können.

 

Die neuen Plakate sind fertig, noch ein wenig Beschriftung und dann geht es ans Verteilen.

 

Lasst das JWD aus allen Nähten platzen...wir bringen die Luft mit Euch zum Brennen...

 

Keep on rockin´

GD


07/06/2014

 

Die Proben gehen munter voran...schon drei neue Titel stehen für den Auftritt im JWD.

Vielleicht kommt noch ein vierter dazu.

 

Der Druckauftrag für die neuen Plakate ist auch erteilt und wir suchen noch fleissig nach weiteren Locations, um Euch live zu unterhalten.

 

Die BERLIN-Premiere von Glassliner im JWD wird DER HAMMER!!!!

 

Wir freuen uns auf Euch!!!!

 

Keep on rockin´

 

GD


23/05/2014

 

Gestern wieder Probe...bei 30 Grad Außentemperatur war der Proberaum eine gefühlte Mischung aus Sauna und Backofen...

Und wir haben einigen neue Songs in Angriff genommen. Damit wir Euch bei unserer BERLIN-PREMIERE im JWD ordentlich einheizen können...Ihr sollt ja auch ein wenig was von der Arbeitsatmosphäre im Proberaum mitbekommen, hihi...

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Die Glassliner-Gang


13/05/2014

 

Habe heute die ersten Bilder vom Auftritt in Ludwigsaue hier eingestellt. Außerdem unter Links das JWD ergänzt.

Wir freuen uns schon auf unseren Gig dort am 27.06.2014

 

Nach dem ersten Auftritt sind jetzt schon ein paar Anfragen für weitere Konzerte eingetrudelt. Wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden...

 

Keep on rockin´

GD


01/05/2014

 

Geschafft!!

Der erste Auftritt ist mit Bravour bestanden! Tolle Stimmung bei einem toll organisierten Dorffest zur Walpurgisnacht.

Matze hat uns mit seiner genialen HK-Audio-Anlage einen amtlichen Sound verpasst und die Spielfreude hat man uns sicher angemerkt.

Nachdem das Progamm durchgespielt war, war das Publikum so aus dem Häuschen, dass wir einige Titel wiederholen mussten, letztlich wollte man uns kaum von der Bühne lassen...

So darf es weitergehen, YEAH

 

GD

 

P.S.: Bilder vom Liveauftritt in Kremmen/Ludwigsaue demnächst unter Multimedia


28/05/2014

 

Gestern Generalprobe. War ziemlich gut, aber doch noch mit genügend kleinen "Schnitzern". Wie es sich eben für eine Generalprobe gehört.

 

Der Auftritt kann kommen...let´s get ready to rock!!!

 

ACHTUNG: Bitte Anfahrtsbeschreibung bei den "TOURDATES" beachten, es gibt Baustellen!!!


23/04/2014

 

Jetzt wird es langsam ernst... ;-)

Noch zwei Proben und dann unser erster Auftritt bei der Walpurgisnacht in Ludwigsaue. Dort geht ab 17 Uhr schon die Post ab. Mit Teufelsparcours und Hexenbesenführerschein, Schwedenfeuer und Stockbrot, frisch gezaptem Bier und leckerem vom Grill sind alle Voraussetzungen für die erste große Party des Jahres vorhanden.

Ab ca. 19:30 Uhr dann Rockparty mit Glassliner. Haltet Eure Hexenbesen fest. Die Cool-Burning-Rock-Music bringt die Luft zum kochen.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Let´s Party

 

GD


06/04/2014

 

Juhuu, es ist soweit. Wir haben unseren ersten Auftritt noch deutlich vor September...grins.

Am 30.04.2014 spielen wir in Ludwigsaue. Ludwigsaue ist ein Stadtteil von Kremmen und liegt in Brandenburg, nördlich von Berlin. Autobahn in Richtung Hamburg und sobald Ihr vom Berliner Ring (A10) runter seid, die erste Ausfahrt...

Beginn wird ca. 19:00 Uhr sein...

 

Kommt zahlreich und genießt die Show!

 

GD


11/03/2014

 

Yeah, der erste Auftrittstermin steht fest! Wir spielen am 06.09.2014 im American-Western-Saloon... näheres zur Location und zur Anfahrt findet Ihr im Newsticker, unter "Tourdates" und den Link zur Webseite vom American Western Saloon haben wir auch gleich bei unseren "Links" gepostet...

 

Keep on rockin'

 

GD


06/03/2014

 

Geniale Probe mit der Band heute. Einen für uns alle komplett neuen Song erarbeitet und kreativ daran gewerkelt.

Und die Profile auf der Bandseite werden auch immer vollständiger... freu!

 

GD


28/02/2014

 

Yeah, es geht voran. Das Programm nimmt weiter Formen an. Die Fotos der Webseite werden nach und nach überarbeitet. Und die Texte trudeln auch so langsam ein...

 

GD


14/02/2014

 

Gerade die Bandhistorie verfasst...und an weiteren Texten gewerkelt...na wird doch langsam ;o)

 

GD


12/02/2014

 

Juhuu, die Webseite ist in Arbeit...

Nach erfolgreicher Foto-Session am Wochenende hat sich unser Fotograf Matze Kautz intensiv darum gekümmert, dass wir nun schon einige tolle Bilder hier präsentieren können.

 

Und irgendwie lebt ja eine Website doch auch von Bildern, oder?

 

Wir sind schon sehr gespannt, was noch alles in Kürze hinzukommt...

 

GD